Apozin integriert 24/7-Live-Chat „Frag die Apotheke“

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Unternehmenskommunikation und Marketing

Ab sofort verifizierte Beratung rund um die Uhr

Wiesbaden, 16. Oktober 2025: Apozin integriert den 24/7-Beratungsservice „Frag die Apotheke“ direkt in ihre digitalen Lösungen. Die Kooperation verbindet die pharmazeutische Live-Beratung von „Frag die Apotheke“ mit der Online-Offizin und -Filiale – für schnelle, verlässliche Antworten durch verifizierte Apotheken-Experten direkt auf der Website der Apotheke.

Der Service „Frag die Apotheke“ ist ab sofort für Apozin-Kunden aktivierbar.

Webscreen Chat-Widget "Frag die Apotheke"

Stimmen zur Kooperation

„Unser Anspruch ist es, pharmazeutische Expertise jederzeit zugänglich zu machen. Durch die Integration in die digitalen Lösungen von Apozin erreichen wir Menschen genau dort, wo ihre Fragen entstehen – auf der Seite ihrer lokalen Apotheke“, sagt Steffen Kuhnert, Geschäftsführer von „Frag die Apotheke“.

„Mit der Kooperation machen wir es Apotheken einfach, echte Beratung digital sichtbar zu machen – ohne technischen Mehraufwand. So verbinden wir Reichweite mit lokaler Kompetenz und stärken die Wettbewerbsfähigkeit der Vor-Ort-Apotheke“, so Benedikt Becker, Geschäftsführer von Apozin.

Warum das für Apotheken relevant ist

  • Kompetenz statt Trefferliste: Kunden erhalten qualifizierte Antworten statt unsicherer Internetrecherche
  • Service ohne Öffnungszeiten: 24/7/365 erreichbar – also auch abends, am Wochenende und an Feiertagen
  • nahtlos in der Online-Offizin: Aktivierung ohne Entwicklungsaufwand und konsistentes Nutzererlebnis
  • mehr Vertrauen & Bindung: Persönliche und fachkompetente Empfehlungen aus der Apotheke – digital, sicher und DSGVO-konform
  • höhere Wettbewerbsfähigkeit: Sichtbare Beratungskompetenz auf Augenhöhe mit großen Plattformen

So wird der 24/7-Chat integriert:

  1. Einbindung des Chat-Widgets in die Online-Offizin durch unser Team
  2. Live-Beratung ohne Chatlimits durch verifizierte Apotheken-Experten von „Frag die Apotheke“ – vertraulich, ohne Wartezeiten
  3. Nächste Schritte aus dem Chat heraus: Abholung, Botendienst, Termin, Rückruf

Typische Einsatzszenarien für Endkunden

  • Arzneimittel-Anwendung & Wechselwirkungen: Schnelle Klärung, bevor Unsicherheit entsteht.
  • Hilfe & Alternativen: Pragmatische Lösungen, inklusive Empfehlung zum nächsten Schritt.

  • Prävention & Reise: Impfungen, Messungen, Reiseapotheke – kurz erklärt, direkt nutzbar.

  • diskrete Anliegen: Der vertrauliche Chat senkt die Hemmschwelle, Fragen zu stellen.

Webscreen Chat-Widget "Frag die Apotheke" GIF

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Weitere Informationen

Frag die Apotheke Website: https://frag-die-apotheke.de/

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KI-Hinweis: Inhalte teilweise erstellt mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz. #markfirst