Apozin-Kunden können mit CardLink by GEDISA starten

CardLink für Apozin-Kunden

Aufschaltung aller Apotheken im September

Wiesbaden, 30. August 2024 – Seit Monaten arbeitet Apozin gemeinsam mit anderen Partnern der Branche und unter Hochdruck an der Umsetzung des CardLink-Verfahrens für die Apotheken vor Ort. Nun wird CardLink by GEDISA in Kürze und nach finaler gematik-Freigabe sukzessive für teilnehmende Apotheken freigeschaltet.

Mit dem standeseigenen CardLink-Verfahren von Gedisa ist ein zentrales, stabiles und datensicheres CardLink-Verfahren entwickelt worden, das nun auch für alle Apozin-Kunden verfügbar ist. Damit ist das verschriebene E-Rezept sofort einseh-, überprüf- und einlösbar. Das spart Wartezeit beim Kunden und sorgt gleichzeitig für digitale und effiziente Abläufe in der Apotheke.

Gedisa selbst teilt hierzu mit: „CardLink by GEDISA wird nach finaler gematik-Zulassung sukzessive zwischen Mitte und Ende September für alle Apotheken freigeschaltet, die die Funktion bei uns bestellt haben. In diesem Fall erhalten die Apotheken-Inhaber 2-3 Tage vor Freischaltung nochmal einen Reminder per E-Mail. […] Mit der Freischaltung erhalten die Apotheken ebenfalls die sog. GEDISA-ID, die Sie benötigen, um sich mit den bevorzugten Partner-Apps zu connecten.“

Diese ID können Apozin-Kunden in Kürze selbstständig in ihrem jeweiligen Backoffice hinterlegen – hierzu werden sie mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung gesondert informiert, sobald es so weit ist.

CardLink für Apozin-Kunden
Alle Apps: CardLink-ready und DigiG-konform. © Apozin GmbH

Die App-Lösungen amamed (individuelle Plattform-App), myApo (modulare Apotheken-App) und apoHome (Omni-Channel-App plus Web & Co.) von Apozin sind durchweg E-Rezept-fähig, CardLink-ready und DigiG-konform.

Die Bereitschaft der Kunden zur Installation einer Genre-App Apotheke ist seit Einführung des E-Rezeptes enorm gestiegen: „Jetzt geht es darum, die bestmögliche Lösung für die Apotheken und deren Kunden zu finden. Mit der richtigen App-Wahl und ihrer Ausgestaltung wird die stationäre Apotheke zum strategischen Gewinner im Markt.“, so Benedikt Becker, Geschäftsführer und Inhaber der Apozin GmbH.

Unabhängigkeit und Produktoffenheit sind bei Apozin von Beginn an Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie gewesen. Auch bei CardLink bleibt das Unternehmen diesen Prinzipien treu und ist deshalb bereits mit weiteren Anbietern auf dem Markt in konkreten Gesprächen und Umsetzungen. Schon in Kürze wird über weitere Kooperationen und entsprechende Konditionen informiert. 

Information, Transparenz und Beratung

Persönliche Informations- und Beratungs-Termine für Apotheken können ab sofort digital und kostenfrei unter: https://apozin.de/beratung/ gebucht werden. Auch individuelle, 15-minütige Coffee Talks sind jetzt kostenfrei verfüg- und buchbar: https://apozin.de/coffee-talk/

Weitere Informationen

amamed App-Landingpage: https://apozin.de/amamed-e-rezept
ApozinImpuls abonnieren: https://apozin.de/impuls-anmeldung
Soziale Netzwerke: https://apozin.de/interaktiv

Über Apozin

Apozin wurde 1998 aus der eigenen Apotheker-Familie des Inhabers Benedikt Becker heraus gegründet. Schon damals war es der Anspruch von Apozin, Apotheken in die Moderne zu führen, um sie mit digitalen Angeboten gegen den Angriff durch Konzerne oder Dritte wie Ketten, Versandhändler oder Plattformen zu schützen. Seit über 10 Jahren zählt Apozin zu den innovativen App-Schmieden im Apothekenmarkt und hat mit Erfolgen wie dem „MedicManager“ und „deine Apotheke“ Geschichte geschrieben.

Auch in Zukunft lässt das Unternehmen nicht nach, der Apotheke vor Ort die besten Mittel an die Hand zu geben, um auf Veränderungen und zunehmenden Druck reagieren zu können und vorbereitet zu sein. Und zwar mit reichlich technologischem Know-how und zukunftsrelevanten Lösungen für den Gesundheitsmarkt.

 

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