Apozin unterstützt Apotheken bei Personalmangel mit Kooperationspartner Flying Pharmacist®
Kompetente Vertretung für das Apothekenteam
Wiesbaden, 19. August 2024 – Der Personal- und Fachkräftemangel ist längst auch in Apotheken angekommen und bedroht damit die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit lebenswichtigen Medikamenten und pharmazeutischer Beratung. Apozin empfiehlt ihren Kunden jetzt die Zusammenarbeit mit Flying Pharmacist, einem Dienstleister für temporäre Apothekenvertretung – und zwar zu vergünstigten Partnerkonditionen.
Kooperation für die Stärkung der Personaldecke im Team
Die Gründe für den Personalmangel in Apotheken sind wie überall nicht neu – und gleichermaßen vielfältig. Der demografische Wandel samt alternder Belegschaft und fehlendem Nachwuchs, die schlechte Konkurrenzfähigkeit und Entlohnung trotz hoher Anforderungen und großer Verantwortung bei gleichzeitig schwierigeren Arbeitsbedingungen zwingen immer mehr Apotheken dazu, Öffnungszeiten zu verkürzen und Beratungs- sowie Serviceleistungen dauerhaft einzuschränken. Bürokratische Hürden, politische Entscheidungen und komplexe Vorschriften führen dazu, dass fast täglich weitere Apotheken schließen müssen.
Benedikt Becker, Inhaber und Geschäftsführer der Apozin GmbH, möchte diesen Umständen begegnen und die eigenen Apotheken-Kunden aktiv bei der Personalsuche und -vertretung unterstützen: „Wenn ich heute mit unseren Apotheken rede, dann höre ich oft das gleiche: „Keine Zeit, kein Personal, keine Luft, kein Land in Sicht.“ Manche Apotheker samt der Teams fühlen sich regelrecht hilf- und perspektivlos. Also haben wir nach schnellen Lösungen und Möglichkeiten für mehr Planungssicherheit gesucht. Das Konzept von Flying Pharmacist hat uns von Anfang an begeistert!“
Dr. Devid El-Wahsch, Gründer und Geschäftsführer von Flying Pharmacist ergänzt: „Wir vermitteln kompetente Approbierte, PTA und PKA an Apotheken, die temporäre Verstärkung brauchen. Das gilt für geplante Urlaubsvertretungen, Notdienste, aber auch, wenn plötzlich ein Mitarbeiter krank wird oder ausfällt. Dann sorgen wir dafür, dass Apotheken die Lücke schnell, einfach und unbürokratisch schließen können. Passgenau, tageweise, wochenweise oder mehrere Monate lang. Apozin mit jahrzehntelanger Apotheken- und Branchenerfahrung als langfristigen Partner gewinnen zu können, hat uns extrem gefreut!“
Passgenaue Vermittlung und exklusive Konditionen für Apozin-Kunden
Mit Flying Pharmacist CLASSIC erhalten Kunden von Apozin nun das Full-Service-Paket mit allen Leistungen einer Vertretungsvermittlung: Statt die Vertretung selbst auswählen zu müssen und die Konditionen zu verhandeln, übernimmt das ein ausgewählter Ansprechpartner. Kunden von Apozin erhalten bei der Buchung vergünstigte Sonderkonditionen und sparen damit Zeit und Geld. Auch die Rechnungsstellung erfolgt automatisch.
Apozin: Vorreiter in Sachen Technologie, 360°-Omni-Channel und Marketing
Apozin wurde 1998 aus der eigenen Apotheker-Familie des Inhabers Benedikt Becker heraus gegründet. Schon damals war es der Anspruch, Apotheken in die Moderne zu führen, um sie mit digitalen Angeboten gegen den Angriff durch Konzerne oder Dritte wie Ketten, Versandhändler oder Plattformen zu schützen. Seit über 10 Jahren zählt Apozin zu den innovativen App-Schmieden im Apothekenmarkt und hat mit Erfolgen wie dem „MedicManager“ und „deine Apotheke“ Geschichte geschrieben.
Weitere Informationen
Flying Pharmacist Homepage: https://flying-pharmacist.de/
Apozin Homepage: https://apozin.de
Kontakt Apozin: info@amamed.de | +49 (0)611 50 46 36 30
Beratungstermine Apozin: https://apozin.de/beratung