Monatsrückblick Mai 2025

Monatsrückblick Mai 2025

Von Apozin

📢 Was hat sich im Mai in der Gesundheits- und Apothekenbranche getan? In unserem Monatsrückblick von Apozin informieren Sie wie immer zu allen relevanten Ereignissen.


Auch in unserem Monatsrückblick ist die digitale Barrierefreiheit ein Thema.

Denn: Im Juni wird’s ernst: Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) kommt – Sind Sie als Apotheke vorbereitet? Übrigens gibt es dazu am Freitag, um 13:30 Uhr unser vorerst letztes kostenfreies LIVE-Webinar mit Benedikt Becker, Inhaber und Geschäftsführer von Apozin:

  1. Überblick: Was genau das BFSG verlangt.
  2. Unsere 10-Punkte-Checkliste zur Erstbewertung live erklärt.
  3. Wie Sie Barrierefreiheit als Chance nutzen.
  4. Apotheken-Beispiele, die bereits BFSG-fit sind.
  5. Q&A-Session im Anschluss.

Also sichern Sie sich jetzt noch Ihren Platz.

——

Was hat sich im Mai sonst noch in der Gesundheits- und Apothekenbranche getan? Wir informieren Sie wie immer zu allen relevanten Ereignissen:


Das und mehr rund um den Apotheken- und Gesundheitsmarkt erfahren Sie in unserem

📊 Apozin Monatsrückblick Mai 2025:


👨‍⚕️ Apothekenalltag

  • Apotheken als Schnittstellenmanagement
  • Digitale Barrierefreiheit ab 28. Juni
  • Botendienst nimmt zu

🖋 Politik

  • Merz will grundlegende Strukturreformen
  • Warken will Vor-Ort-Apotheken stärken

🚑 Gesundheitsmarkt


Weitere Informationen

ApozinImpuls (Newsletter) kostenfrei abonnieren und nichts mehr verpassen: https://apozin.de/impuls-anmeldung
Folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken: https://apozin.de/interaktiv


Über Apozin

Apozin wurde 1998 aus der eigenen Apotheker-Familie des Inhabers Benedikt Becker heraus gegründet. Schon damals war es der Anspruch von Apozin, Apotheken in die Moderne zu führen, um sie mit digitalen Angeboten gegen den Angriff durch Konzerne oder Dritte wie Ketten, Versandhändler oder Plattformen zu schützen. Seit über 10 Jahren zählt Apozin zu den innovativen App-Schmieden im Apothekenmarkt und hat mit Erfolgen wie dem „MedicManager“ und „deine Apotheke“ Geschichte geschrieben.

Auch in Zukunft lässt das Unternehmen nicht nach, der Apotheke vor Ort die besten Mittel an die Hand zu geben, um auf Veränderungen und zunehmenden Druck reagieren zu können und vorbereitet zu sein. Und zwar mit reichlich technologischem Know-how und zukunftsrelevanten Lösungen für den Gesundheitsmarkt.