Monatsrückblick September 2025

Picture of Autor: Apozin GmbH

Autor: Apozin GmbH

Unternehmenskommunikation und Marketing

Von Apozin

Was hat sich im September in der Gesundheits- und Apothekenbranche getan? In unserem Monatsrückblick September informieren Sie wie immer zu allen relevanten Ereignissen.

Apothekenalltag

  • ABDA-Geschäftsbericht 2024/25 erschienen
  • PKV‑Rx‑Meldung: Korrekturen für Q3 ab Oktober digital
  • Frequenz und Absatz weiter rückläufig
  • Treuhand-Monitor: Personalkosten drücken Erträge

Politik

  • DAT 2025: BMG stellt Eckpunkte der Apothekenreform vor
  • US-Zollpolitik: Weiterhin 15 Prozent auf Arzneimittel

Gesundheitsmarkt

  • Das war die Expopharm 2025 in Düsseldorf

  • Jeder Zweite supplementiert

  • ePA muss konsequent umgesetzt werden

Weitere Informationen

ApozinImpuls kostenfrei abonnieren und nichts mehr verpassen: https://apozin.de/impuls-anmeldung
Folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken: https://apozin.de/interaktiv

Apozin wurde 1998 aus der eigenen Apotheker-Familie des Inhabers Benedikt Becker heraus gegründet. Schon damals war es der Anspruch von Apozin, Apotheken in die Moderne zu führen, um sie mit digitalen Angeboten gegen den Angriff durch Konzerne oder Dritte wie Ketten, Versandhändler oder Plattformen zu schützen. Seit über 10 Jahren zählt Apozin zu den innovativen App-Schmieden im Apothekenmarkt und hat mit Erfolgen wie dem „MedicManager“ und „deine Apotheke“ Geschichte geschrieben.

Auch in Zukunft lässt das Unternehmen nicht nach, der Apotheke vor Ort die besten Mittel an die Hand zu geben, um auf Veränderungen und zunehmenden Druck reagieren zu können und vorbereitet zu sein. Und zwar mit reichlich technologischem Know-how und zukunftsrelevanten Lösungen für den Gesundheitsmarkt.

KI-Hinweis: Inhalte teilweise erstellt mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz. #markfirst