Vision

Für die Zukunft der Apotheke!

Die Apotheke ist ein so wichtiger Gesundheitsdienstleister in Deutschland, dass wir alles tun müssen, um sie im Rahmen der Digitalisierung weiter zu stärken und sie gegen den Angriff durch Konzerne oder Dritte wie Ketten, Versandhändler oder Plattformen zu schützen. Diese Aufgabe übernehmen wir – neutral, kompetent und engagiert! Von Anfang an. Damit die Apotheke vor Ort auch in Zukunft noch eine Rolle spielt!

Statement Benedikt Becker, 1998, Geschäftsführer & Inhaber Apozin GmbH

 

Deshalb lassen wir nicht nach, der Apotheke vor Ort die besten Mittel an die Hand zu geben, um auf Veränderungen und zunehmenden Druck reagieren zu können und vorbereitet zu sein. Und zwar mit reichlich technologischem Know-how und zukunftsrelevanten Lösungen für den Gesundheitsmarkt.

Mission

Mit System zum Erfolg!

Um die Zukunft der Apotheken vor Ort weiterhin zu stärken, entwickeln wir jeden Tag neue und marktrelevante Lösungen, die Apotheken dabei helfen, sich zukunftsorientiert im digitalen Umfeld aufzustellen. 

Eines ist uns bei der Entwicklung unserer Lösungen besonders wichtig: Erfolg mit System. Mit der modularen Bauweise und dem dreidimensionalen Omni-Channel-Ansatz rund um Technologie, Marketing und Beratung wird das System passgenau um die ganz individuelle Apotheke herum gebaut. Und nicht umgekehrt. Für ihren Erfolg. 

Unsere Prinzipien

Prinzipientreue, die sich immer lohnt.

Wir sind relevant.

Alles, was wir tun, hat heute und morgen Relevanz für die Apotheken und den Markt um sie herum. Deshalb wollen auch wir relevant sein für die Apotheken. Mit Ideen und Lösungen, die Apotheken grundlegend stärken. Nicht umsonst sind Apotheken vor Ort system- und gesundheitsrelevant!

Wir sind wirksam.

Alles, was wir tun, tun wir auf wirkungsvolle Weise. Mit all unserer Erfahrung. Komplexität machen wir spürbar einfach. Unsere Lösungen sind so individuell wie die Apotheken selbst. Und deshalb so wirksam. Mit diesem Anspruch an Einfachheit, Wirkungsgrad und Exzellenz entsteht Qualität, die sich im Markt immer durchsetzt.

Wir sind verbindlich.

Alles, was wir tun, tun wir verbindlich. Mit Handschlag und Hand in Hand danach. Kundenzentriert und verbindend. Haben wir uns einmal füreinander entschieden, streben wir danach, dass diese Verbindung hält. In guten Zeiten und anderen auch. Gemeinsam wachsen, um gemeinsam mehr zu erreichen.

Wir sind unabhängig.

Alles, was wir tun, tun wir eigenständig. Schon immer. Alles, was wir brauchen, um unsere Lösungen zu entwickeln, haben wir inhouse. Damit bleiben wir unabhängig. Wenn wir heute eine Idee haben, setzen wir sie morgen selbst um. Wir sind starker Partner auf Augenhöhe und offen für zukunftsrelevante Synergien. Für den gemeinsamen Erfolg der Apotheke. 

Wir sind vertraulich.

Alles, was wir tun, tun wir vertraulich. Und im Wissen darum, dass Gesundheit höchstes Vertrauen braucht. Und Gesundheit etwas ganz Persönliches ist. Wir stehen dafür, dass sensible Daten auch dort bleiben, wo sie hingehören. Und nicht in unbekannte dritte Hände. 

Unsere Werte

Denn der Wert entsteht im Tun.

Erfolg. Als Ergebnis.

Am Ende kommt es immer auf das Ergebnis an. Nicht auf die Arbeit, die wir dafür leisten. Damit arbeiten wir zielorientiert und werden immer effizienter. Und wir haben Spaß daran. Weil wir Dinge erleben – und nicht erarbeiten.

Fokus. Aufs Wesentliche.

Eine klare Vision braucht Fokus. Und Fokus schafft Ergebnis. Das Wesentliche zuerst – vom Unwesentlichen nicht ablenken lassen. Deshalb fragen wir uns jeden Tag aufs Neue: Trägt das, was wir gerade tun, maßgeblich zu unserem Erfolg bei?

Verantwortung. Mit Lust.

Jeder von uns übernimmt Verantwortung. Für sich selbst und für andere. Für seine Handlungen und Ergebnisse. Dadurch schaffen wir uns selbst Handlungsspielraum und gleichzeitig Verlässlichkeit untereinander.

Commitment. Im „Wir“.

Wir alle stehen füreinander ein. Miteinander. Was uns auszeichnet, ist Verbundenheit in der Sache. Zusammenhalt. Engagement für die gleiche Vision. Und gemeinsam für echte Ergebnisse.

Neugier. Auf mehr.

Wir bleiben wissbegierig. Fit im Kopf. Auch mal Kind im Kopf. Wir hinterfragen. Andere und uns selbst. Wir lernen. Immer. Und dazu. Wir sind ideenreich. Und sehen tausend Möglichkeiten. Auch morgen wieder.

Mut. Fürs Größere.

Wir leisten Pionierarbeit. Wagen uns ins Unbekannte. Und vor. Denn genau dort findet die Zukunft statt. Und genau dort wollen wir hin und gestalten.